Expertenwissen - seit 1912
Expertenwissen - seit 1912
Expertenwissen - seit 1912
Kompetenz aus Erfahrung

Die Kronacher Porzellanfabrik Stockhardt & Schmidt Eckert GmbH, seit 1912 Hersteller von Keramischen Isolatoren für Freileitungen und Schaltgeräte übernahm 1980 die Fertigung des Herstellers von Isolatorenzement BASOLIT® und SOLUS®, um die Belieferung und Qualität sicher zu stellen.

1980 wurde die Tochtergesellschaft Dr. Schick GmbH gegründet. Diese übernimmt ab sofort die Produktion von Isolatorenzement BASOLIT® und SOLUS® Metallzement.

Seit dieser Zeit beliefert die Dr. Schick GmbH weltweit die namhaftesten Hersteller von Isolatoren und Hochspannungsgeräten mit Isolatorenzement BASOLIT®. 

Die Produktion wurde 1998 in einem neuen Gebäudekomplex untergebracht und entsprechend den aktuellen Erfordernissen der Qualitätssicherung kontinuierlich auf modernem Stand gehalten.

Original Patentschrift für BASOLIT® aus dem Jahr 1920